Menü

News

Was gibt es Neues?

Hier findest du die neuesten Nachrichten der FIS Alpinen Skiweltmeisterschaften 2027 Crans-Montana.

 

News
12.03.2024

Das Team von Crans-Montana 2027 wird verstärkt

Während die Vorbereitungen für die Alpinen Skiweltmeisterschaften 2027 in Crans-Montana immer intensiver werden, freut sich das Organisationsteam über die Ankunft fünf neuer Abteilungsleiter. Diese Schlüsselpersonen tragen zum Fortschritt und zur Konkretisierung des Projekts bei und bringen wertvolle Erfahrungen ein, die zweifellos zum Erfolg des Events beitragen werden.

News
20.02.2024

Voller Erfolg für die Rennen 2024

Nach zwei intensiven Wochen kann das gesamte Organisationskomitee der Europa- und Weltcup-Rennen in Crans-Montana stolz auf seine Arbeit sein. Die Rennen 2024 waren ein sehr grosser Erfolg, sowohl für die Athleten, als auch für die Zuschauer und die Organisation.

News
03.02.2024

Grünes Licht für die Rennen 2024

Seit mehreren Monaten wird die legendäre Piste Mont Lachaux sorgfältig für die Rennen in diesem Februar vorbereitet. Am Samstag gab die FIS offiziell sein grünes Licht und bestätigte die Austragung der drei Weltcup-Rennen am 16., 17. und 18. Februar 2024.

News
25.11.2023

Crans-Montana 2027: Wenn der Anlass Form annimmt

In 1164 Tagen empfängt Crans-Montana zum zweiten Mal in seiner Geschichte die FIS-Weltmeisterschaften Ski alpin. Seit ihrer Gründung bereitet die « Association Crans-Montana 2027 » den Grossanlass minutiös vor. An diesem Samstag, den 25. November 2023 wird es mit dem anlässlich einer öffentlichen Zeremonie vorgestellten neuen Erscheinungsbild konkret.

News
26.08.2023

Vielversprechende erste Sitzung der FIS-Koordinationsgruppe Crans-Montana 2027

Im Vorfeld seiner verschiedenen Weltmeisterschaften setzt der Internationale Ski- und Snowboardverband (FIS) jeweils eine Koordinierungsgruppe aus anerkannten Experten ein. Diese hat die Aufgabe, die umfangreichen Vorbereitungsarbeiten des lokalen Organisationskomitees zu überwachen und es in den verschiedenen Bereichen zu beraten.

News
26.03.2023

Die legendäre Piste Nationale erhält grünes Licht von der FIS

Die Piste Nationale von Crans-Montana hat erst kürzlich die Inspektion der FIS erfolgreich bestanden. Hannes Trinkl, der Direktor für Speed-Rennen des Internationalen Skiverbands, und sein Assistent Raimund Plancker gaben der legendären Piste auf dem Haut-Plateau grünes Licht für die Austragung der Weltmeisterschaftswettkämpfe der Männer.

News
10.03.2023

Didier Défago ist der neue Geschäftsführer

Das Organisationskomitee der Alpinen Skiweltmeisterschaften 2027 in Crans-Montana kann in Zukunft auf die Unterstützung einer bekannten Persönlichkeit aus der Welt des Skisports zählen. Olympiasieger Didier Défago wird am 1. Mai 2023 die Rolle des CEO dieser in vier Jahren stattfindenden Wettkämpfe übernehmen.

News
23.02.2023

Michelle Gisin ist Botschafterin der Weltcup- und WM-Rennen

Die zweifache Olympiasiegerin wird in den nächsten vier Jahren Botschafterin von Crans-Montana sein, sowohl für den Weltcup als auch für die Weltmeisterschaften 2027 im Wallis.

News
12.12.2022

Das OK der WM 2027 in Crans-Montana ist konstituiert

Ende Mai 2022 erhielt Swiss-Ski über die Kandidatur von Crans-Montana den Zuschlag für die Ausrichtung der Alpinen Skiweltmeisterschaften 2027. Etwas mehr als vier Jahre vor diesem Grossereignis wurde mit der Gründung des Organisationskomitees für die Weltmeisterschaften ein weiterer Meilenstein gesetzt.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und verpass keine Neuigkeiten über die Weltmeisterschaften 2027 in Crans-Montana.

Abonnieren