Menü

Willkommen

FIS Alpine Skiweltmeisterschaften 2027
Crans-Montana 2027

Crans-Montana und das Wallis werden erneut zum Epizentrum des weltweiten Skisports

40 Jahre nach der denkwürdigen Feier des Skisports im Jahr 1987 werden die besten Athlet:innen jeder Nation erneut auf den Pisten von Mont Lachaux und La Nationale um die begehrten WM-Titel kämpfen. Sie werden die Protagonisten eines noch nie dagewesenen Spektakels sein und 2027 in Crans-Montana Geschichte schreiben.

Aktuelles

News
12.03.2024

Das Team von Crans-Montana 2027 wird verstärkt

Während die Vorbereitungen für die Alpinen Skiweltmeisterschaften 2027 in Crans-Montana immer intensiver werden, freut sich das Organisationsteam über die Ankunft fünf neuer Abteilungsleiter. Diese Schlüsselpersonen tragen zum Fortschritt und zur Konkretisierung des Projekts bei und bringen wertvolle Erfahrungen ein, die zweifellos zum Erfolg des Events beitragen werden.

News
20.02.2024

Voller Erfolg für die Rennen 2024

Nach zwei intensiven Wochen kann das gesamte Organisationskomitee der Europa- und Weltcup-Rennen in Crans-Montana stolz auf seine Arbeit sein. Die Rennen 2024 waren ein sehr grosser Erfolg, sowohl für die Athleten, als auch für die Zuschauer und die Organisation.

News
03.02.2024

Grünes Licht für die Rennen 2024

Seit mehreren Monaten wird die legendäre Piste Mont Lachaux sorgfältig für die Rennen in diesem Februar vorbereitet. Am Samstag gab die FIS offiziell sein grünes Licht und bestätigte die Austragung der drei Weltcup-Rennen am 16., 17. und 18. Februar 2024.

DAYS TO MAGIC
  • 0 Tage
  • 0 Stunden
  • 0 Minuten

Die nächsten Veranstaltungen

2025

FIS Europacup Ski alpin Herren

Februar 2025

2025

Audi FIS Alpiner Skiweltcup Männer

März 2025

2026

Audi FIS Alpiner Skiweltcup Frauen und Männer

Februar/März 2026

Michelle Gisin - Botschafterin von Crans-Montana 2027

« Wow, es ist unglaublich, Gastgeber der Weltmeisterschaften zu sein. Ich habe so viele Geschichten über die Magie von 87 gehört, dass ich im Herzen der Veranstaltung sein möchte, um diese unglaubliche Erfahrung zu
machen. » Diese Weltmeisterschaften 2027 sind für Michelle Gisin mehr als nur ein Traum, sie sollen auch jüngere Menschen inspirieren, die Leidenschaft für den alpinen Sport wecken und den Wunsch wecken, diesen Gleitsport zu entdecken.
Michelle Gisin, zweifache Olympiasiegerin

Social Wall