Menü
12.03.2024

Das Team von Crans-Montana 2027 wird verstärkt

[Translate to Deutsch:]

Während die Vorbereitungen für die Alpinen Skiweltmeisterschaften 2027 in Crans-Montana immer intensiver werden, freut sich das Organisationsteam über die Ankunft fünf neuer Abteilungsleiter. Diese Schlüsselpersonen tragen zum Fortschritt und zur Konkretisierung des Projekts bei und bringen wertvolle Erfahrungen ein, die zweifellos zum Erfolg des Events beitragen werden.

Guest Management: Magalie Perren
Die gebürtige Zermatterin ist Tourismusfachfrau und hat unter anderem als Junior Marketing Managerin in einem grossen Sportgeschäft und für das Matterhorn Cervino Speed Opening gearbeitet. Heute ist sie bei Crans-Montana 2027 als Verantwortliche für das Guest Management angestellt. In dieser Funktion kümmert sie sich um die Unterkunft, die bei dieser Weltmeisterschaft von entscheidender Bedeutung ist, um die Akkreditierung, sowie um alle operativen Aspekte des Caterings und der Hospitality.

Sportmanagement: Sophie Genoud
Sophie Genoud, seit 2015 Generalkoordinatorin der Weltcups in Crans-Montana, ist dem WM-Team beigetreten, um den gesamten sportlichen Bereich zu betreuen, d. h. die Beziehungen zum internationalen Verband, die Dienstleistungen für die Teams und die Durchführung der sportlichen Wettkämpfe. Ihr Fachwissen über die Welt des Skisports, ihre Kenntnis der Teams und der Abläufe in Crans-Montana, kombiniert mit ihrer reichen Erfahrung als Koordinatorin des Omega European Masters, sind ein grosser Vorteil für Crans-Montana 2027.

Unterstützung des Sportmanagements: Angelo Maina
Der Tessiner Angelo Maina hat ebenfalls vor kurzem bei Crans-Montana 2027 angefangen. Er ist für die logistischen und technischen Abläufe auf den Pisten zuständig und unterstützt Sophie Genoud im Bereich des Sportmanagements. Er war jahrelang am Pistenrand tätig, unter anderem für das alpine Frauenteam bei Swiss-Ski und über 15 Jahre lang als Rennleiter für Rossignol. Seine grosse Erfahrung als Teamleiter steht ab sofort dem technischen Team von Crans-Montana 2027 zur Verfügung.

Infrastruktur: Yves Mittaz
Die Firma Eagle Management wurde mit der Verwaltung des wichtigen Bereichs der temporären Infrastruktur beauftragt. Der Geschäftsführer Yves Mittaz, seit über 30 Jahren Direktor des Omega European Masters, spielt dank seines ausserordentlichen Know-hows im Eventbereich und seiner grossen Kreativität eine zentrale Rolle in der Organisation. Zusammen mit seinem erfahrenen Team (Gisèle Rossi, Pascal Schmalen und Samuel Mittaz) wird er alle temporären Bauten leiten, die für eine Veranstaltung dieser Grössenordnung erforderlich sind.

Staff Management: Grégory Saudan
R&D Events, ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung bei populären Rad- und Laufveranstaltungen, hat den Mandat für das Staff Management erhalten. Der Direktor Grégory Saudan und sein Team – Magali Reiser und Anthony Vollenweider sind dafür verantwortlich, 1400 Freiwillige zu finden und zu verwalten, aber auch die Einsätze der Armee, des Zivilschutzes und der Sicherheitsdienste zu koordinieren. R&D Events schafft damit eine Plattform, die Synergien fördert, da das Unternehmen auch verschiedene Aufgaben für die Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025 und die Frauenfussball-EM 2025 übernimmt.

Ab Anfang April wird der Staff seine neuen Büros in Les Barzettes beziehen. Nach der Renovierung werden die Räumlichkeiten, die bereits für die Organisation der Weltmeisterschaften 1987 genutzt worden waren, zum Nervenzentrum dieses neuen Teams werden.

Mit diesen neuen Mitgliedern erreicht das Team von Crans-Montana 2027 eine weitere entscheidende Etappe auf dem Weg zur Verwirklichung dieses Grossprojekts. Mit jedem Tag, der vergeht, rückt die Vision des lang erwarteten Ereignisses ein Stück näher und verspricht ein aussergewöhnliches Erlebnis für alle Teilnehmer.

Bleiben Sie dran, um den Fortschritt dieser aufregenden Reise hin zu den Alpinen Skiweltmeisterschaften 2027 in Crans-Montana genau zu verfolgen.